Selmer Bassverstärker

selmer_icon_100Grund der Reparatur und des Umbaus

Der Verstärker fing im Betrieb an zu modulieren und zu pfeifen, so das man Ihn nicht mehr benutzen konnte.

Defekt war eine Endstufen Röhre EL34 (made China) die sich durch aufblitzen und wildes modulieren bemerkbar gemacht hatte. Desweiteren war die Schirmgitterspannung für die EL34 zu hoch, deshalb hat sich die Endstufenröhre verabschiedet. Weiterlesen

Umbau JCM 800 Marshall

jcm800_icon

Grund der Reparatur und des Umbaus
Der Verstärker hatte ein übersprechen der Kanäle. Im Clean Kanal konnte man der Overdrive Kanal hören und umgekehrt. Der Verstärker war rein technisch in Ordnung der Effekt wurde durch nicht komplettes kurzschließen des nicht benutzen Kanals verursacht. Es lag in diesen Fall daran das die Abschaltung der Kanäle mit einen Transistor IC der als Schalter arbeitet bewerkstelligt wurde. Weiterlesen